Mitglied werden

Unser Verein interessiert dich und du möchtest ein Teil vom großen Ganzen werden? Dann werde doch Mitglied bei uns und bring dich ein in ein Stück osthessische Fußballgeschichte. Wir freuen uns auf dich!

Hier geht's zum Download des Anmeldeformulars für die Mitgliedschaft beim SC Borussia 04 e.V.Fulda

Fragen zur Mitgliedschaft

Lade dir einfach das Antragsformular auf deinen Computer herunter und füll in Druckbuchstaben die geforderten Felder aus. Anschließend kannst du den unterschriebenen Antrag via Post an:
SC Borussia 04 e.V. Fulda
Postfach 1141
36001 Fulda
schicken. Alternativ kannst du das Formular auch einscannen und an mitglieder@borussia-fulda.de senden. Der schönste Weg Mitglied zu werden ist natürlich, dass du das ausgefüllte Formular an einem Heimspieltag persönlich bei uns abgibst.
Eintrittsdatum ist immer der Tag, an dem uns das Antragsformular erreicht.
Der jährliche Beitrag für Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres beträgt 38 Euro, für Erwachsene 65 Euro und für Familien 75 Euro.
Als Familie zählen beide Elternteile mit Kindern, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Bei der Anmeldung für Familien müssen die Daten aller Familienmitglieder vollständig angegeben werden.
Die Bezahlung des Beitrages ist ausschließlich via Lastschrift möglich. Hierzu bitte die Einzugsermächtigung vollständig ausfüllen und unterschreiben.
Die Beiträge werden regelmäßig zum 01. Februar jeden Jahres eingezogen.
Du hast als Mitglied bitte dafür zu sorgen, dass der Beitrag zu den genannten Terminen reibungslos eingezogen werden kann. Sollte doch einmal etwas schief gehen, bekommst Du als “säumiges” Mitglied eine Rechnung über den Beitrag und die entstandenen Mehrkosten. Diese entstehen z. B. durch eine geplatzte Lastschrift und müssen vom Mitglied getragen werden. Danach sollte die überweisung an den SCB schnellstmöglich erfolgen, um weitere Mahnungen und in letzter Konsequenz den Vereinsausschluss zu vermeiden.
Falls auf deinem Mitgliedsausweis ein Fehler aufgetreten ist, lass uns einfach eine kurze Mail zukommen unter mitglieder@borussia-fulda.de oder sprich einen von uns einfach beim nächsten Heimspiel an.
Du kannst deine Mitgliedschaft jeweils zum 30. September kündigen. Ausschlaggebend ist dabei der Poststempel. Deine Kündigung muss in schriftlicher Form erfolgen.
Eine schöne Idee zur Geburt oder zur Hochzeit ist das Schenken einer Mitgliedschaft. Vermerke dazu bitte auf dem Antragsformular, auf wen die Mitgliedschaft laufen soll.
Als Ehrenmitglied gilt, wer 50 Jahre ununterbrochen Mitglied beim SCB war, oder aufgrund besonderer Verdienste um den Verein durch Beschluss der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Ehrenmitglieder sind automatisch beitragsfrei.
Als aktives Mitglied gelten ausschließlich aktive Spieler des SCB.

Exklusivsponsoren

  • Möbel Buhl Logo
  • Rhönsprudel
  • Krah+Enders
  • Ferdinand Lang
  • OBCC