Borussia Fulda unterstützt die Perspektiva-Fördergemeinschaft Theresienhof

Der SC Borussia Fulda unterstützt die Gemeinnützige Perspektiva GmbH mit Stadionfeeling für jedermann. 

Sechs Dauerkarten wurden am vergangen Donnerstag auf dem Theresienhof von unserem Sportmanager Sebastian Möller an die Hofleitung, die u.a. durch Geschäftsführer Michael Bien vertreten war, übergeben.

"Wir freuen uns, wenn wir die hervorragende und sehr wichtige Arbeit bei Perspektiva so unterstützen können. Der Einsatz der hier auf dem Theresienhof gezeigt wird, ist vorbildlich und immens wichtig für die Gesellschaft", so Sebastian Möller. "Die Jugendlichen die hier arbeiten können sich meist einen Stadionbesuch selbst nicht leisten. Da stehen wir gerne zur Verfügung um zu Unterstützen wo und wie wir können. Der Kontakt zu Perspektiva kam über unseren ehemaligen Spieler und Trainer Jörg Meinhardt zustande, der dort als Sportpädagoge tätig ist. Es war uns also quasi eine doppelte Ehrensache" 

Perspektiva kümmert sich um die individuelle Förderung von Jugendlichen mit Sonderschul- oder schwachem Hauptschulabschluss, um ihnen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern und kooperiert dabei mit vielen regionalen Firmen, die in dem Projekt soziale Verantwortung übernehmen.  

Exklusivsponsoren

  • Möbel Buhl Logo
  • Rhönsprudel
  • Krah+Enders
  • Ferdinand Lang
  • OBCC